Der Hof wurde 1850 erbaut und trug den Hausnamen Minimaier.
Ab dem Jahr 1976 wurde der Hof von Friedrich und Hannelore (geb. Edtmayer) Lehner bewirtschaftet. Der Hof wurde ständig erweitert, modernisiert, vergrößert und umgebaut.

1995 begann das Ehepaar, Hannelore und Fritz Lehner mit der Herstellung von Surbraten, Speck und Blutwurst für den Ab-Hof-Verkauf. Ständig wurde die Produktpalette erweitert und viele typische Lehnerhofprodukte entwickelt. Viele unserer heutigen Stammkunden kennen noch den ersten Verkaufsbereich im Innenhof wo unsere Seniorchefin Hannelore Lehner die erzeugten Produkte mit viel Mühe und Fleiß verkauft hat.

Sohn Norbert sah zu dieser Zeit seine Zukunft noch im technischen Bereich, durchstöberte aber nebenbei Fleischereibücher.

Schon damals war es sein Ziel, etwas Besonderes zu erzeugen. Mit hohem Rindfleischanteil, ohne Kartoffelstärke und ohne Mehl kreiert der damalige KFZ-Mechaniker, Schlosser und Dreher „Lehner’s Bauernleberkäse“.

Norbert Lehner legte dann die Meisterprüfung für das Fleischergewerbe und die Konzessionsprüfung für das Gastgewebe ab.

1999 steigt Norbert Lehner in den elterlichen Betrieb ein, um seinen Leberkäse zu vermarkten. Den ersten „Leberkäsestand“ gab es am Linzer Südbahnhof. Damals wurden ca. 20 kg Leberkäse pro Woche produziert. Inzwischen wird Lehner’s Bauernleberkäse auf vielen Messen, Märkten in ganz Österreich angeboten.

2000 Bau der Hoffleischerei und Kühlräume

2001 Bau des neuen Außenklimastalles mit einer Kapazität bis zu 600 Schweinen und Errichtung der Anlagen für die automatische Fütterung. 

2001 Im August traf ein schwerer Schicksalsschlag die Familie, als Vater Friedrich Lehner plötzlich aus dem arbeitsreichen Leben gerissen wurde.
Durch den Zusammenhalt der Familie war es möglich, die Arbeit weiter zu erledigen. Der Einsatz von heißen Theken und der Verkauf auf Bauernmärkten haben begonnen.
Ständige Erweiterung der Vertriebsaktivitäten bei Direktvermarktung, Messen und Veranstaltungen.

2003 Neugestaltung des Hofladens im Vierkanthof in einem großen Gewölberaum und Einbau einer modernen Vitrine (1.500 Besucher bei der Eröffnung).

2004 Gestaltung der Außenanlagen und der Einfahrt, Vergrößerung der Büroräume. Erstmals besichtigen Busgruppen den Lehnerhof, Lehner’s Bauernleberkäse gibt es bei vielen Messen und Kirtagen.
Eröffnung unseres Verkaufstandes bei Hornbach Wels, sowie des Marktstandes in der Welser Markthalle

2005 1. Lehners Hoffest mit 15.000 Besuchern,
Vertriebspartner werden für Messen und Kirtage auf selbständiger Basis aufgebaut.

2006 zweites Lehners Hoffest mit 35.000 Besuchern.

2006 Eröffnung eines neuen Bistrokonzeptes im Bauhaus Linz, Teilnahme am Bauernmarkt in der Plus City.

2007 Kirschblütenwanderung in Zusammenarbeit mit Naturpark Obst-Hügelland mit 10.000 Besuchern.
Eröffnung unserer Bistros im Bauhaus Wels und bei Baumax Wels.

2008 Kirschblütenwanderung in Zusammenarbeit mit Naturpark Obst-Hügelland mit 15.000 Besuchern, Sommertour Radio Oberösterreich.
Teilnahme bei EURO 2008, Belieferung der Fanzonen mit Bauernleberkäse.

2009 Erweiterung und Zubau der Produktion

2009 3. Lehners Hoffest mit 30.000 Besuchern

2010 Catering bei der großen Flugshow Wels.
Teilnahme mit Ständen am ACDC-Konzert in Wels.

2011 Eröffnung unseres Bistros im Bauhaus Pasching und Bauhaus Graz Seiersberg.

2012 Eröffnung unseres Bistros im Bauhaus Steyr, Catering beim großen Feuerwettbewerb in Linz sowie beim Schiflug Weltcup am Kulm.

Ab dem Jahr 2013 wurde jedes Jahr die Kirschblütenwanderung im Zusammenarbeit mit dem Naturpark Obst – Hügelland durchgeführt.

2014 Norbert Lehner beginnt mit dem Aufbau der Firma Lenox-Trading. Besuchen Sie unsere Homepage, hier bieten wir unseren Kunden Betriebsräumungen, prompte Demontagen und Ankauf/Verkauf von Schwerlast- und Palettenregalen, Kragarm- und Fachbodenregalen, Maschinen aus allen Branchen und Restposten.

2015 – 2017 Fortsetzung des Aufbaus von neuen Wiederverkaufskunden, Cateringaufträge bei Großveranstaltungen, Partner bei der Genussland-Straße Linz, Teilnehmer bei vielen Festivals in ganz Österreich, Weinfesten, Ausstatter vieler Feste von Vereinen mit Leberkäsevitrinen.

Auch kleine oder größere Firmenfeierlichkeiten beliefern wir mit Bauernleberkäse samt Warmhaltvitrinen und stehen mit Rat und Tat bei der Durchführung der Veranstaltung zur Verfügung.

Alexandra und Norbert Lehner anlässlich der Verleihung Speckkaiser Wieselburg 2016

Das Unternehmen wird von Norbert Lehner und Ehefrau Alexandra geleitet.